"Kinder müssen wir werden wenn wir das Beste erreichen wollen"
Wer ich bin:

Ich heiße Manja Brugger und arbeite seit 2012 als qualifizierte Tagesmutter. Bevor ich zur Tagespflege kam, übte ich eine Bürotätigkeit aus. Jedoch ließen sich die dortigen Zeiten kaum mehr mit meiner Familie vereinbaren und ich entschied mich zur Qualifikation zur Tagesmutter. Ich muss sagen einer meiner besten Entscheidungen überhaupt!  Mit den Jahren hat meine Einrichtung viel an Erfahrung gesammelt und ich konnte hierbei  tolle Dinge umsetzen, um letztlich zu dem zu wachsen, was die Kinder und ich sind "Kindertagespflege Rotznäsle".

Wenn sich die Frage stellt, wie man zu dieser Namensgebung kommt, ist dies schnell zu beantworten. Als meine Tochter noch sehr klein war, hatte sie häufig eine kleine Schniefnase. Ich konnte mich daran erinnern, dass dies eine Zeitlang ihr Markenzeichen war.  Kinder haben eben hin und wieder eine Rotznase ;-) 

Also stand am 13.01.2013 fest wir heißen Rotznäsle!

Da das Kindeswohl an erster Stelle steht, stehe ich mit viel Fürsorge, einem hohen Erfahrungsschatz und Wissen Ihrem Kind stets zur Seite. Eine Pflegeerlaubnis liegt vor (mit 300 Unterrichtsstunden-höhere Qualifikation) und wird vom Landratsamt Lörrach nur ausgehändigt, wenn die Qualität der Tagesmutter stimmt, genügent Fortbildungen erfolgten, die betreute Stelle die wohnsituativen Bedingungen kontrolliert und für kindgerecht bezeichnet wurde. Nur mit einer solchen Pflegeerlaubnis darf ich tätig sein und nur dann erhalten die Eltern einen Zuschuss zur Tagespflege vom Land und den Kommunen. Regelmäßge Auffrischungskurse zum Thema Erste Hilfe am Kind werden absolviert. Ich werde vom Familienzentrum Rheinfelden e.V. und dem Kinderschutzbund Schopfheim vermittelt. 

Ich würde mich freuen, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte und bedanke mich für Ihren Besuch auf meiner Seite!

Für eine Anfrage vereinbaren Sie am besten ein persönliches Gespräch mit mir. Sie  können mich jederzeit kontaktieren (siehe Kontakt).




Name:
Manja Brugger
Tagesmutter bei Kindertagespflege Rotznäsle